Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volkswagen hat in Deutschland einen eigenen Facebook-Auftritt gestartet. Im Mittelpunkt der neuen Plattform www.facebook.com/VolkswagenDE stehen der Up, der auf der IAA (- 25.9.2011) in Frankfurt seine Weltpremiere feiert, und der neue Beetle.
So können sich die Nutzer ihren persönlichen Screensaver mit Up-Motiven gestalten oder ihre Eindrücke zum neuen Volkswagen mit anderen teilen. Über ein App zum „Führerschein-Sponsoring“ können junge Menschen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren mit etwas Glück das Startkapital für den Erwerb des eigenen Führerscheins gewinnen. Die Beetle-Aktionsseite bietet neben umfangreichen Produktinformationen auch Informationen zu Veranstaltungen, Promotions und einem Gewinnspiel rund um die neue Modellgeneratione.
Neben den Modell-Specials informiert Volkswagen auf seiner deutschen Facebook-Seite über die „Think Blue.“-Initiative, mit der die Marke umwelt- und ressourcenschonendes Verhalten im Alltag fördern will. Ein You-Tube-Kanal lädt dazu ein, Volkswagen-Filme anzuschauen. Zudem können die Facebook-Nutzer über die neue Seite persönliche Nachrichten veröffentlichen oder auch Kontakt zur VW-Kundenbetreuung aufnehmen. International führt Volkswagen den Dialog mit Freunden, Kunden und Interessierten der Marke bereits über eine globale Markenseite bei Facebook.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 23.09.2011 aktualisiert am 23.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.