VW

Volkswagen startet Golf Kampagne in 33 Ländern

Zeitgleich zur Weltpremiere des neuen Golf startet Volkswagen die internationale Werbekampagne. Schwerpunkt der ersten Werbephase sind Menschen und ihre Prioritäten im Leben. Durch sieben persönliche Fragen entsteht eine emotionale Tonalität, die den Werbeauftritt des neuen Golf über alle Medienkanäle hinweg prägt.

Um Begeisterung und Interesse bei der Zielgruppe zu wecken, stellt Volkswagen auf der Online-Plattform des neuen Golf allen Nutzern persönliche Fragen, die zum Nachdenken anregen: „Wenn du in deinem Leben nur EIN LIED hören könntest, welches wäre es?“ und „Wenn du an nur EINEM ORT leben könntest, welcher wäre es?“ sind nur zwei der insgesamt sieben Fragen, die die Besucher auf der Webseite beantworten können.[foto id=“433615″ size=“small“ position=“left“]

Zur ersten Kampagnenphase gehörende TV-Werbespot „ONETHING“ erzählt mit Hilfe internationaler Darsteller von den wichtigsten Dingen im Leben. Regie führte der Engländer Brett Foraker, der unter anderem als Creative Director für den britischen TV-Sender Channel 4 tätig war.

Eine zweite Kampagnenphase zum neuen Golf wird sich Ende Oktober anschließen. DDB und Grabarz & Partner halten gemeinsam den Etat an der Werbekampagne.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo