Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Zeitgleich zur Weltpremiere des neuen Golf startet Volkswagen die internationale Werbekampagne. Schwerpunkt der ersten Werbephase sind Menschen und ihre Prioritäten im Leben. Durch sieben persönliche Fragen entsteht eine emotionale Tonalität, die den Werbeauftritt des neuen Golf über alle Medienkanäle hinweg prägt.
Um Begeisterung und Interesse bei der Zielgruppe zu wecken, stellt Volkswagen auf der Online-Plattform des neuen Golf allen Nutzern persönliche Fragen, die zum Nachdenken anregen: „Wenn du in deinem Leben nur EIN LIED hören könntest, welches wäre es?“ und „Wenn du an nur EINEM ORT leben könntest, welcher wäre es?“ sind nur zwei der insgesamt sieben Fragen, die die Besucher auf der Webseite beantworten können.[foto id=“433615″ size=“small“ position=“left“]
Zur ersten Kampagnenphase gehörende TV-Werbespot „ONETHING“ erzählt mit Hilfe internationaler Darsteller von den wichtigsten Dingen im Leben. Regie führte der Engländer Brett Foraker, der unter anderem als Creative Director für den britischen TV-Sender Channel 4 tätig war.
Eine zweite Kampagnenphase zum neuen Golf wird sich Ende Oktober anschließen. DDB und Grabarz & Partner halten gemeinsam den Etat an der Werbekampagne.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 05.09.2012 aktualisiert am 05.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.