VW

Volkswagen startet „Mythbuster“-Kampagne auf Youtube

Volkswagen startet Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Obwohl immer mehr Autos mit rein elektrischem Antrieb auf den Markt kommen, werden sie bisweilen noch skeptisch gesehen. Volkswagen möchte jetzt mit Mythen, Halbwahrheiten und Vorurteilen zum Thema Elektromobilität auf. Die „Mythbusters“-Kampagne erklärt in einer Reihe von kurzen Spots, dass reine E-Fahrzeuge eine für den Stadtverkehr alltagstaugliche Reichweite haben und keineswegs langsam, unansehnlich oder kompliziert aufzuladen sind. Im Fokus steht die Alltagstauglichkeit der neuen Antriebstechnologie.

Mit Humor gegen Vorurteile

Die humoristischen Episoden auf dem Internetvideokanal Youtube beginnen jeweils im Garten eines schönen Einfamilienhauses, in dem sich ein junger Mann in elegantem Anzug entspannt. Er bekommt per Smartphone anonyme Twitter-Botschaften, die Elektroautos schlecht machen – mal heißt es „mit ’nem E-Auto schaffst Du’s kaum bis ans Ende deiner Straße“, mal „Elektro-Autos sind sooo langsam“. Die Fehleinschätzung wird jedes Mal anschaulich durch Verweise auf die tatsächlichen Eigenschaften des E-Golf widerlegt.

Umgesetzt wurde die Kampagne von der Berliner Kreativagentur DDB. Zu sehen sind die Spots auf Youtube unter www.youtube.com/myvolkswagen, auf der E-Mobility Seite von Volkswagen, oder direkt bei uns auf auto.de.

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum