Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Volkswagen geht heute mit seiner „Think Blue.“-Initiative in den USA an den Start. Mit „Think Blue.“ will das Unternehmen umweltfreundliche Mobilität und nachhaltiges individuelles Handeln fördern. Den Auftakt in den USA bilden die Partnerschaft zwischen Volkswagen und dem Museum of Modern Art (MoMA) in New York sowie die morgige Eröffnung des Volkswagen Werks in Chattanooga, Tennessee.
Mit „Think Blue.“ widmet sich der Konzern der Frage, wie individuelle Mobilität und nachhaltiges Handeln in Einklang gebracht werden können. Die Initiative beschränkt sich dabei nicht nur auf die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte und Technologien sowie ressourcenschonender Produktionsverfahren. Vielmehr will Volkswagen mit „Think Blue.“ das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit für nachhaltiges Handeln schärfen und zum Mitmachen anregen.
Durch die Partnerschaft mit dem Museum of Modern Art erweitert Volkswagen „Think Blue.“ um weitere Themen. Standen bislang Umweltschutzbelange im Mittelpunkt, greift Volkswagen nun auch gesellschaftliche und kulturelle Fragen auf.
Die Einführung von „Think Blue.“ in den USA geht mit der Eröffnung des neuen Volkswagen Werks in Chattanooga am 24. Mai 2011 einher. Maßnahmen zur Ressourceneinsparung und Effizienzsteigerung machen den Standort zu einer der umweltfreundlichsten Automobilfabriken weltweit.
Weitere Informationen unter www.volkswagen.de/thinkblue und www.vw.com/thinkblue.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 23.05.2011 aktualisiert am 23.05.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.