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VW
Anlässlich der Markteinführung des viertürigen Up legt Volkswagen mit einer Werbeaktion nach. Optisch knüpft sie an die Einführungskampagne des Modells an, die ganz im Zeichen des Slogans „Klein ist groß. Der neue Up“ stand. Die neue Offensive wirbt ab heute europaweit mit acht verschiedenen Anzeigenmotiven, einem TV-Spot und einem Online-Spiel für den kleinen Viertürer.
Vier Türen stehen für mehr Komfort und Raum – das ist die Botschaft, die sich in jedem Kampagnen-Element wieder findet, auch wenn die Maße mit denen des Dreitürers identisch sind. Im TV-Spot werden Fragmente aus Slapstick-Filmen aneinandergereiht. In jeder Szene fehlt den Protagonisten ein Ausgang, so dass sie einen alternativen Weg nach draußen finden müssen. So wirft sich jemand beispielsweise durch ein Glasfenster, während ein anderer mit Kung-Fu-Technik durch eine Wand springt. Mit der rhetorischen Frage „Eine Tür für jeden! Wäre das nicht großartig?“ schließt der 30-Sekunden lange Spot ab.
Genau wie der TV-Spot betonen die Anzeigen- und Plakatmotive die Vorzüge des viertürigen Up. Im Zentrum stehen humorvolle Headlines wie „Ab sofort stehen Ihnen alle Türen offen!“ und „Ideal für Einsteiger“.
Unter www.up.de startet ab Mitte September der so genannte Up-Cup. Das virtuelle Spiel ist aufgebaut wie die bekannte „Reise nach Jerusalem“: Sobald die Musik stoppt, müssen alle Mitspieler eine der vier Türen am Up besetzten. Nach der Qualifikation kommen die besten acht Spieler ins Finale. Dort erwartet den Schnellsten ein neuer VW Up.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 27.08.2012 aktualisiert am 27.08.2012
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