Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
[foto id=“330884″ size=“small“ position=“left“] Pünktlich zur Markteinführung startet Volkswagen morgen die europäische Werbekampagne für den neuen Passat. Sie findet im Fernsehen, in Publikumszeitschriften und im Internet. Die Kampagne steht unter dem Motto „Mehr als eine Idee voraus“ und zielt auf die vielen Technologien im Fahrzeug ab. Eine Besonderheit: Der TV-Spot endet je nach markt- und kundenspezifischen Anforderungen mit ganz unterschiedlichen Themen – von Blue Motion Technologies bis zum Fahrassistenzsystem Distance Control.
Ein weiteres Ausstattungsmerkmal des Passat ist eine neu entwickelte iPhone-Applikation, die den Nutzer auf dem kürzesten und effizientesten Weg an seinen Zielort bringt. Der Effizienzassistent kann auf individuelle Anforderungen eingehen und beispielsweise Öffnungszeiten vom Restaurants oder Geschäften in die Routenplanung mit einbeziehen. Die Applikation ist ab Anfang Dezember zum kostenlosen Download im iTunes-Store verfügbar.[foto id=“330885″ size=“small“ position=“left“]
Der Online-Auftritt des Passat ist auf der neu gestalteten Markeninterseite www.volkswagen.de zu sehen. Die neu konzipierte Seite in HD-Optik bietet Informationen zur aktuellen Modellpalette, Angebote zu Sondermodellen und Gebrauchtwagen sowie Finanzierungsangebote. Im E-Shop finden Kunden außerdem eine Auswahl an Volkswagen Zubehör und Lifeystyle-Produkten. Das neue Internet-Design wird derzeit weltweit eingeführt und ist Bestandteil der digitalen Vertriebsoffensive von Volkswagen, die Kunden den Autokauf so leicht wie möglich machen soll.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 11.11.2010 aktualisiert am 11.11.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.