Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW T6
souveräne Ruhe, die sich irgendwann auch auf Fahrer und Passagiere überträgt. Trotz seiner Abmessungen ist der VW-Bus sehr wendig, so dass er den Chauffeur auch im Stadtverkehr nicht überfordert und Rangiermanöver problemlos meistert. Der Bulli der jüngsten Generation fährt sich wie ein Personenwagen, und bald vergisst man die Abmessungen. Auch in schnell gefahrenen Kurven lässt sich der T6 nicht nervös machen. Natürlich kann man für den T6 die wichtigsten Assistenzsysteme aus dem Volkswagen-Regal ordern – von dem adaptiven Tempomat „Cruise Control“ bis zum Licht-Assistenten – dem kameragesteuerten Ein- und Ausschalten des Fernlichts – sind die wichtigsten Helfer gegen Aufpreis lieferbar.
Länge/Breite/Höhe/Radstand in Meter: | 5,00/2,29/1,97/3,00 |
Leergewicht: | 1.946 Kilogramm |
Zuladung: | 1.054 Kilogramm |
Motor: | 2.0 Liter-TDI |
Leistung: | 75 kW/102 PS bei 6.000 U/min |
Getriebe: | manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe |
max. Drehmoment: | 250 Nm bei 1.500/min bis 2.500/min |
0-100 km/h: | 15,3 Sek |
Höchstgeschwindigkeit: | 157 km/h |
Verbrauch: | 6,7 l Diesel auf 100 km |
CO2-Emission: | 176 – 184 g/km |
Preis: | ab 32.065 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 24.06.2015 aktualisiert am 26.06.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Leon01
Juni 25, 2015 um 9:16 am UhrZum ersten Mal die 200 km/h Marke gerissen, stimmt nicht. Der T5 3,2 V6 ist bereits mit 205 km/h eingetragen.