Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Als erster Autohersteller hat Volkswagen ein digitales Kundenmagazin als App speziell für das iPad entwickelt. Das innovative, digitale Produkt mit dem Namen „DAS.“ (Digital Automotive Space) geht pünktlich zum Launch des neuen Apple-Produktes in Europa an den Start. Das Magazin erscheint quartalsweise in fünf Sprachen und ist europaweit verfügbar.
„DAS. ist ein wichtiger Baustein in der digitalen Marketingstrategie von Volkswagen und bietet uns die Möglichkeit zum interaktiven Dialog mit unseren Kunden. Unser Ziel ist es, die Faszination der Marke und ihrer Produkte in einer neuen digitalen Dimension zu vermitteln und weltweit erlebbar zu machen“, so Luca de Meo, Marketingleiter der Marke Volkswagen Pkw zum Launch des iPad-Apps.
Die speziell für das iPad entwickelte Applikation versetzt den Nutzer in die Rolle des Akteurs, der mit den schon vom iPhone bekannten Bedienfunktionen die Magazin-Themen in einer neuartigen virtuellen Realität erleben kann. In fünf Rubriken werden Geschichten aus der Volkswagen-Welt erzählt. Dabei werden die digitalen Möglichkeiten des iPad umfassend genutzt; beispielsweise mit den 360-Grad-Ansichten, durch die der Nutzer einen realistischen Eindruck von den technischen Features des Volkswagen Touareg wie dem „Area View“ bekommt.
Ab Ende Juni wird DAS. auch in einer Internetversion erscheinen. Die Inhalte lassen sich dann auch in soziale Netzwerke wie Facebook integrieren.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/sr) veröffentlicht am 28.05.2010 aktualisiert am 28.05.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.