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VW
„VW ist durchaus gut für fünf oder sechs Prozent Marktanteil“, stellt Stefan Jacoby, President und CEO von Volkswagen of America in einem Interview für die aktuelle Ausgabe des Branchen-Informationsdienstes „PS-Automobilreport“ fest.
In dieser Woche hat das Unternehmen damit begonnen, in Chattanooga im US-Bundesstaat Tennesee ein Werk zu bauen, das ab 2001 die Produktion aufnehmen soll. 2007 hatte VW in den USA einen Marktanteil von 1,4 Prozent. In diesem Jahr wird der Wert auf 1,6 Prozent steigen. „Wir gewinnen in diesem schweren Umfeld Marktanteile“, freut sich Jacoby. 580 Händler hat Volkswagen in den USA, von denen laut Jacoby rund 80 Prozent Gewinne schreiben und im Durchschnitt eine Rendite von 2,5 Prozent erzielen. Der Branchenschnitt liegt in den USA bei 1,3 Prozent, in Deutschland bei 0,5 Prozent. „Wir wollen unsere gesunden Händler über die sicherlich schwierige Zeit bringen“, versichert Jacoby für das USA-Geschäft, „damit sie uns zum Wachstum tragen können.“ Und er sichert zu: „Wir bleiben bei Händlerfinanzierungen sowohl für ihre Investitionen, die sie getätigt haben, als auch für ihr Umlaufvermögen.“
geschrieben von (ar/Sm) veröffentlicht am 01.12.2008 aktualisiert am 01.12.2008
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