Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Volkswagen hat gestern 100 Servicepartner aus Europa inklusive der Türkei und Russland mit dem „Service Quality Award“ ausgezeichnet. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Servicequalität und Kundenzufriedenheit in den Betrieben weiter zu steigern.
Um sich für den Award zu qualifizieren, führen die Partnerbetriebe über einen Zeitraum von zwölf Monaten eine standardisierte Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Für das Ranking sind die Kriterien Kundenbindung und Wiederholreparatur-Quote ausschlaggebend.
Insgesamt beteiligten sich rund 6300 Partnerbetriebe aus 27 Ländern an dem Wettbewerb. Die besten 100 wurden zur diesjährigen Abschlussveranstaltung nach Wolfsburg eingeladen. Im Vorfeld der feierlichen Preisverleihung gab es ein vielseitiges Fahr- und Rahmenprogramm.
Der „Volkswagen Service Quality Award“ wurde 2008 zum ersten Mal vergeben.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 24.09.2010 aktualisiert am 24.09.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.