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VW
Unter dem Motto „Oft kopiert. Nie erreicht.“ positioniert Volkswagen in der Marketing-Kampagne zum neuen Golf GTI den kompakten Sportwagen als Begründer seines Segments.
Der TV-Spot hat am kommenden Sonntag um 20.13 Uhr Premiere im deutschen Fernsehen. Zeitgleich läuft die neue Kampagne auch in Print- und Digitalkanälen an. Mit Paul W.S. Anderson konnte Volkswagen einmal mehr den renommierten Hollywood-Regisseur gewinnen, der sich international mit Filmen wie „Resident Evil“ oder „Mortal Kombat“ einen Namen gemacht hat. Der Engländer hatte bereits beim letzten GTI-Spot Regie geführt. Im TV-Spot wird die Einzigartigkeit des Golf GTI auch durch die musikalische Untermalung symbolisiert. So startet die Handlung mit unterschiedlichen Interpretationen des Sinatra-Klassikers „My way“, einer der weltweit meist kopierten Songs. Sobald der GTI im Spot erscheint, ertönt auch die Original-Musik. In spektakulären Fahrszenen wurde der GTI laut Volkswagen in Szene gesetzt. Gedreht wurde der Spot in Las Vegas.
Auf der digitalen Plattform zum neuen GTI golf-gti.tv (ab Sonntag online) können User über einen interaktiven Video-Stream ihren eigenen Werbeclip zum Auto kreieren. Durch die Kombination verschiedener Musikstile mit unterschiedlichen Fahr- und Fahrzeugszenen entstehen so individuelle Clips, die auf der Website oder über soziale Netzwerke veröffentlicht und geteilt werden können.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 03.05.2013 aktualisiert am 03.05.2013
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