Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Schaeffler
Autozulieferer Schaeffler fährt nicht nur im Motorsport auf der Überholspur. Der Weltkonzern hat in den ersten neun Monaten 2014 seinen Umsatz um 7,1 Prozent auf mehr als 9,0 Milliarden Euro gesteigert. Wesentlichen Anteil an dieser Entwicklung hat erneut der automobile Bereich. Der Umsatz dieser Sparte kletterte um 8,8 Prozent auf 6,7 Milliarden Euro. Der Umsatz des Bereiches Industrie stieg um 2,7 Prozent auf rund 2,4 Milliarden Euro.
Das höchste Umsatzwachstum erzielte das Unternehmen in der Region Greater China mit einer Steigerung von 24,5 Prozent gegenüber den ersten neun Monaten 2013, gefolgt von der Region Asien/Pazifik, in der Umsatz um 8,9 Prozent zunahm. Die Regionen Europa und Amerika verzeichneten ein Umsatzplus von 5,1 Prozent bzw. 3,4 Prozent. Mit dem Strategiekonzept „Mobilität für morgen“ habe man sich bestens positioniert, um in Zukunft profitabel zu wachsen, erklärte Klaus Rosenfeld, Vorstandsvorsitzender der Schaeffler Gruppe.
Auch im Motorsport steuert Schaeffler auf Erfolgskurs: Vor allem in der neuen Formel-E-Weltmeisterschaft macht der Konzern derzeit als Partner des deutschen Abt-Teams positive Eigen-Werbung. Denn der Rennstall mit dem Schaeffler-Logo hat die E-Premiere im Motorsport in Peking gewonnen. Die Bilder von dem historischen Sieg gingen um die Welt. Jetzt geht es zum zweiten Rennen nach Malaysia – und schon steht Schaeffler wieder unter Strom.
geschrieben von MID veröffentlicht am 20.11.2014 aktualisiert am 20.11.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.