Schaeffler

Vollgas: Schaeffler fährt 9,0 Milliarden Euro ein

auto.de Bilder

Copyright: Abt Sportsline

Autozulieferer Schaeffler fährt nicht nur im Motorsport auf der Überholspur. Der Weltkonzern hat in den ersten neun Monaten 2014 seinen Umsatz um 7,1 Prozent auf mehr als 9,0 Milliarden Euro gesteigert. Wesentlichen Anteil an dieser Entwicklung hat erneut der automobile Bereich. Der Umsatz dieser Sparte kletterte um 8,8 Prozent auf 6,7 Milliarden Euro. Der Umsatz des Bereiches Industrie stieg um 2,7 Prozent auf rund 2,4 Milliarden Euro.

„Mobilität für morgen“

Das höchste Umsatzwachstum erzielte das Unternehmen in der Region Greater China mit einer Steigerung von 24,5 Prozent gegenüber den ersten neun Monaten 2013, gefolgt von der Region Asien/Pazifik, in der Umsatz um 8,9 Prozent zunahm. Die Regionen Europa und Amerika verzeichneten ein Umsatzplus von 5,1 Prozent bzw. 3,4 Prozent. Mit dem Strategiekonzept „Mobilität für morgen“ habe man sich bestens positioniert, um in Zukunft profitabel zu wachsen, erklärte Klaus Rosenfeld, Vorstandsvorsitzender der Schaeffler Gruppe.

Erster Sieger der Formel E

Auch im Motorsport steuert Schaeffler auf Erfolgskurs: Vor allem in der neuen Formel-E-Weltmeisterschaft macht der Konzern derzeit als Partner des deutschen Abt-Teams positive Eigen-Werbung. Denn der Rennstall mit dem Schaeffler-Logo hat die E-Premiere im Motorsport in Peking gewonnen. Die Bilder von dem historischen Sieg gingen um die Welt. Jetzt geht es zum zweiten Rennen nach Malaysia – und schon steht Schaeffler wieder unter Strom.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo