Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Fahrzeuge von Volvo sind für den Kunden zu kompliziert. Das zumindest äußerte Volvo-Chef Stefan Jakoby gegenüber dem Branchenblatt „Automotive News“.
„Nach unseren Studien kennen gerade einmal 75 Prozent der Kunden alle Funktionen ihres Fahrzeugs“, erläuterte der Manager. Künftige Modelle müssen einfacher bedienbar sein. Welche konkreten Änderungen ihm vorschweben, verschwieg er indes.
„Das iPhone beispielsweise ist leicht und intuitiv zu bedienen. Und das überzeugt den Kunden vom Produkt“, zog Jakoby den Elektronikspezialisten Apple als Beispiel heran. Leichter bedienbare Fahrzeuge kämen vor allem den älteren Käuferschichten entgegen, doch ziehe Volvo mit viel High-tech wie beispielsweise Plug-in-Hybriden trotzdem junge Käufer an, ist sich der Boss des schwedischen Autobauers sicher.
geschrieben von auto.de/(tm/mid) veröffentlicht am 25.06.2012 aktualisiert am 25.06.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.