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Volvo
Die schwedische Ford-Tochter Volvo startet in diesem Monat erstmals einen weltweit einheitlichen Markenauftritt. Die neue Kommunikationsstrategie basiert auf den Ergebnissen einer weltweit durchgeführten Kundenbefragung und soll den schwedischen Premiumhersteller in der Öffentlichkeit künftig emotionaler und leidenschaftlicher darstellen.
Anstelle der bislang meist sachlichen und nüchternen Präsentation der Vorzüge eines Volvo-Fahrzeuges soll in der neuen Kampagne die Unverwechselbarkeit und Innovationskraft „mit einem Glänzen in den Augen“ erfolgen. Ziel: ein wesentlich moderneres und gleichzeitig wärmeres Image darzustellen und die Produktstärken deutlich selbstbewusster als bislang hervorzuheben.
Neben dem eigentlichen bereits eingeführten Slogan „Volvo for life“ lautet die neue Markenaussage „There’s more to life than a Volvo“, was im deutschsprachigen Raum mit „Es gibt Wichtigeres im Leben als einen Volvo, darum fährst Du einen“ interpretiert wird. Bislang wurde bei Volvo die Markenkommunikation dezentral gesteuert und von den einzelnen Töchtern organisiert. Das führte dazu, dass sich das Volvo-Image in verschiedenen Märkten unterschiedlich entwickelte.
geschrieben von (PS/ar/hhg) veröffentlicht am 14.09.2009 aktualisiert am 14.09.2009
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