Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Bei vielen Volvo-Händlern wird am Sonnabend (12.12.2009) das Luciafest gefeiert, das in Schweden den Mittelpunkt der Adventszeit bildet. Präsentiert werden die neuen Fahrzeuge des Jahrgangs 2010. Gezeigt werden die überarbeiteten Modelle C30, C70 und XC90 sowie der neue XC60 R-Design.
Getreu dem Werbeslogan „Es gibt mehr im Leben als einen Volvo“ startet bei den Händlern außerdem eine Spendenaktion zugunsten des Hilfsprojekts „Rote Nasen – Clowns im Krankenhaus“. [foto id=“118915″ size=“small“ position=“right“]Der Verein „Rote Nasen“ organisiert in Krankenhäusern den Auftritt professioneller Clowns, die Kindern die Angst vor Operationen und Untersuchungen nehmen sollen.
Auf diese Weise werden zugleich körperliche Prozesse unterstützt, die die Gesundung der kleinen Patienten unterstützen. Die Spendenaktion bei den Volvo Händlern läuft bis Ende Januar 2010. Der Erlös kommt der Abteilung für Kinderkardiologie am Deutschen Herzzentrum in Berlin zugute, in dem herzkranke Kinder aus ganz Deutschland behandelt werden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 10.12.2009 aktualisiert am 10.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.