Größter Stolz für das eigene Auto

Volvo hat den höchsten Involvement-Wert

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volvo

Volvo-Fahrer identifizieren sich mehr als andere mit ihrem Fahrzeug und sind stolz, ein Auto der Marke zu fahren. Das hat der Involvement-Index 2017 der Ruhr-Universität Bochum ergeben – mit einem Wert von über 8,0 führt Volvo die Rangliste an.
Der Index gibt an, wie sehr sich Autofahrer mit ihrem Fahrzeug und der Marke auseinandersetzen, dabei entspricht das durchschnittliche Involvement (Beteiligung) dem Wert 1,0. Das Ergebnis der emotionalen Bindung seiner Kunden liegt für den schwedischen Hersteller mit 8,0 deutlich darüber und verweist so auf eine überdurchschnittliche Aktivität. Grundlage der Berechnung ist die Zahl der Forenbeiträge auf Motor-Talk, Europas größtem Automobilforum. Diese wird in Relation zur Anzahl der in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt zugelassenen Fahrzeuge gesetzt. Volvo toppte dabei auch das Vorjahresergebnis von 6,53 noch einmal.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo