Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Einen dynamisch gezeichneten Lifestyle-Kombi will Volvo ab 2010 mit dem V60 auf den Markt bringen und so gegen etablierte Rivalen wie BMW 3er Touring oder Audi A4 Avant antreten lassen. Schon die Limousine S60 distanziert sich klar vom Vorgänger durch schärfere, dynamischere und coupéartige Linien.
Einen ersten Eindruck vom neuen Volvo-Design vermittelt bereits das im Januar in Detroit präsentierte S60-Concept Car. Der Serienstart erfolgt allerdings erst im Frühjahr 2010 – ein Jahr nach dem Produktionsauslauf des Vorgängers. Edle Interieurmaterialien und neue Sicherheitsfeatures wie das um eine Fußgängererkennung [foto id=“94114″ size=“small“ position=“right“]erweiterte automatische „City-Safety“-Bremssystem sollen den Premium-Anspruch des S60 untermauern.
Der entsprechend ausgestattete Lifestyle-Laster V60 wird bereits wenige Monate nach dem S60 in Serie gehen und die frühere Volvo-Tradition sportlicher und extravaganter Kombis wie V40 oder 1800 ES wieder aufnehmen. Für die traditionellen Volvo-Kunden bleiben die geräumigen Kombis V50 und V70 weiter im Programm.
Noch nicht endgültig entschieden ist übrigens, wie der Nachfolger des sich nur noch schleppend verkaufenden Volvo-SUV-Flaggschiffs XC90 aussieht. Außerdem wird Volvo auch über einen Crossover-Kombi im Stil des Versatility Concept Cars aus dem Jahr 2003 nachdenken. Dieses Topmodell könnte dann die Bezeichnung V100 erhalten.
geschrieben von (ec/mid) veröffentlicht am 23.07.2009 aktualisiert am 23.07.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.