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Volvo
Volvo hat seinen Absatz in Deutschland im vergangenen Jahr stabil gehalten. In einem rückläufigen Gesamtmarkt setzte die Marke 25 795 Fahrzeuge (- 1 %) ab. Der Marktanteil lag bei 0,88 Prozent gegenüber 0,68 Prozent im Vorjahr. Im vierten Quartal zog die Nachfrage zudem spürbar an.
Besonders beliebt bei den deutschen Kunden sind die XC-Modelle, die über 40 Prozent der Verkäufe ausmachten. Meistverkauftes Modell war der XC60 mit 7470 Stück, dessen Absatz weltweit um fast 20 000 Einheiten auf 80 723 Exemplare zulegte.
Fast jeder zehnte in Deutschland verkaufte Volvo war 2010 ein sportliches R-Design-Modell. Eine Zunahme verzeichnete Volvo auch bei den besonders sparsamen Drive-Versionen mit 3427 Neuzulassungen im vergangenen Jahr.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 31.01.2011 aktualisiert am 31.01.2011
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