Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Mit einer weltweit einheitlichen Kommunikationsstrategie bewirbt der schwedische Automobilhersteller Volvo ab sofort seine Fahrzeuge. Die zentrale, internationale Markenaussage „Es gibt Wichtigeres im Leben als einen Volvo. Darum fährst Du einen“ wird unter anderem von Händlern und in der Werbung in den verschiedenen Medien aufgegriffen.
Vor allem Aspekte der Nachhaltigkeit, des Umweltschutzes und der Sicherheit soll die Kampagne herausstellen, um dann diese Vorteile der Fahrzeuge der Marke anzupreisen. Entwickelt wurde das Konzept von der Marketing-Abteilung des Unternehmens und drei schwedischen Agenturen.
geschrieben von (bp/mid) veröffentlicht am 11.09.2009 aktualisiert am 11.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.