Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Volvo soll seinen weltweiten Pkw-Absatz bis 2020 auf 800.000 Fahrzeuge verdoppeln. Vertriebschef Alain Visser sagte im Gespräch mit der Branchenzeitung „Automobilwoche“, man setze dabei vor allem auf die großen Märkte USA und China.
Die zum chinesischen Geely-Konzern gehörende schwedische Marke will das Wachstum aber auch über eine vergrößere Modellpalette erreichen. So denkt man laut Visser bei Volvo sowohl über ein kleines Stadtauto als auch am anderen Ende der Modellpalette über eine geräumige Limousine nach. Beschlossen sei aber noch nichts. Auch für ein Kompakt-SUV sieht der Manager gute Verkaufschancen.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 27.11.2012 aktualisiert am 27.11.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.