Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Als einzige Premiummarke hat Volvo den Absatz in Großbritannien im vergangen Jahr gesteigert. Die schwedische Marke setzte 2009 insgesamt 34 857 Fahrzeuge im Vereinigten Königreich ab. Das sind 4,5 Prozent mehr als im Vorjahr.
Der Marktanteil stieg von 1,56 Prozent auf 1,75 Prozent. In den letzten drei Monaten des Jahres setzte Volvo alleine mehr als 10 000 Autos ab, und damit so viele wie seit 19 Jahren nicht mehr in einem letzten Quartal. Der britische Markt war insgesamt um 6,4 Prozent rückläufig. Es wurden 2009 fast 136 800 Autos weniger verkauft als im Vorjahr.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 11.01.2010 aktualisiert am 11.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.