Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo Trucks
Ein „viraler Hit“ im Internet – darauf hoffen alle, die Beiträge auf Facebook posten oder ein Video auf Youtube hochladen. Volvo Trucks hat das mit seinem vor zwei Wochen veröffentlichten „Heimatfilm“ geschafft – und jetzt noch ein „Making Of“ nachgeschoben.
Mit mehr als 400.000 erreichten Personen auf Facebook und über 86.000 Aufrufen auf YouTube ist der „Heimatfilm“ ein Erfolg. „Zudem generiert der Film eine starke Nachfrage von Probefahrten mit den Lkw unserer neuen Bau-Demo-Flotte. Genau das haben wir beabsichtigt“, erklärt Anne Elsäßer, Direktorin für Marketing und Kommunikation bei Volvo Group Trucks in Deutschland.
In dem jetzt veröffentlichten Streifen über die Entstehung des „Heimatfilms“ werden laut Volvo „einige Fragen und Spekulationen“ beantwortet. So kommen unter anderem Regisseur Martin Kriegler und Christian Coolsaet, Geschäftsführer von Volvo Group Trucks in Deutschland, zu Wort.
geschrieben von MID veröffentlicht am 25.05.2016 aktualisiert am 25.05.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.