Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Volvo beendete 2009 in Nordamerika mit weiter steigendem Absatz. Im Dezember erreichte Volvo in Kanada mit 625 verkauften Fahrzeugen ein Zulassungsplus von 133 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.
Vor allem die Nachfrage nach den kleineren Modellen C30 und S40 zog deutlich an. Gleiches gilt auch für die USA, wo Volvo im letzten Monat des Jahres 5638 Einheiten verkaufte. Das ist eine Steigerung um knapp 14 Prozent gegenüber dem Dezember 2008.
Die schwedische Marke hat im vergangenen Jahr in Nordamerika 67 975 Autos verkauft. Das sind 14,6 Prozent weniger als 2008, wo allerdings im Gegensatz zum vergangenen Jahr noch die Mexikozahlen mit eingerechnet wurden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.01.2010 aktualisiert am 06.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.