Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Volvo
Volvo startet Mitte Oktober 2010 die Vermarktung von Gebrauchtwagen aus Automobil-Vermietgeschäften in Deutschland ausschließlich über eine neu eingerichtete, online-basierte B2B-Händlerplattform. Die Versteigerungen der sogenannten Rental-Rückläufer wird dann nur noch über das Internet vorgenommen.
In der elektronischen Vermarktung ist ein mehrstufiger Vermarktungsplan vorgesehen, der zunächst die Volvo Händler, die am Gebrauchtwagen-Programm „Selekt“ teilnehmen, dann die übrigen Volvo Händler und Service-Partner sowie den freien Kfz-Handel in mehreren Schritten bedient. Endverbraucher sind nicht zugelassen.
Exklusiver Partner von Volvo ist Europas führendes Fahrzeug-Vermarktungsunternehmen BCA.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 04.10.2010 aktualisiert am 04.10.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.