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Volvo zeigt ein „Herz für Kinder“

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Kurz vor Weihnachten fährt Autobauer Volvo für die gute Sache auf der Überholspur. Volvo Car Germany hat jetzt gemeinsam mit seinen Vertragspartnern 500.000 Euro für die Aktion „Ein Herz für Kinder“ gespendet. Das Hilfsprojekt, das es seit fast 40 Jahren gibt, ist erkennbar am großen roten Herzen an den Heckscheiben der Autos. Die Herzen stehen unter anderem auch für mehr Sicherheit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Prinzipien, die auch für den schwedischen Hersteller seit Jahrzehnten oberste Priorität haben.

Das Engagement für die Kleinsten der Gesellschaft liegt dem Hersteller laut Finanzchef Thomas Mengelkoch besonders am Herzen. „Es ist konsequent, über die Produktentwicklung hinaus im Umfeld der gesamten Mobilität Projekte zu unterstützen, die zu mehr Sicherheit beitragen.“ Für jeden verkauften Neuwagen spendeten die Partnerbetriebe zehn Euro. Gemeinsam mit Volvo Car Germany wurde so eine Spendensumme von 500.000 Euro erzielt.“Wir engagieren uns seit Gründung des Unternehmens für Insassenschutz und größtmögliche Sicherheit“, betont Thomas Mengelkoch. Volvo habe zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht: von der Sicherheitszelle und dem Drei-Punkt-Sicherheitsgurt, die heute in allen Autos Standard sind, bis hin zu Assistenz-Systemen wie dem Kreuzungs-Bremsassistenten und der Run-off-Road-Protection, die im neuen XC90 zum Einsatz kommen.

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