Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Erst hatte der Hase gar keine Ohren – jetzt hat das Küken gleich zwei davon. Die Rede ist von Til Schweigers Kultfilm-Nachfolger Zweiohrküken, der als Fortsetzung der romantischen Komödie „Keinohrhasen“ am 3. Dezember 2009 in die deutschen Kinos kommt.
Neben dem ehemaligen Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) und seiner großen Liebe Anna (Nora Tschirner) ist ein Hauptdarsteller mit vier Rädern dabei: ein Mercedes-Benz Coupé 230 CE der Baureihe 123 aus den 80er Jahren. „Young Classics“ heißen die Autos aus dem gerade abgelaufenen Jahrhundert, die zur Zeit ihren zweiten Frühling bei den Autokäufer zwischen 21 und 50 erleben.
„Der junge Klassiker 230 CE ist eine Idealbesetzung für diesen Film. Ludo und Anna, die beide mittlerweile als Kindergärtner tätig sind, wollen sich einen sicheren und zuverlässigen Gebrauchtwagen leisten, und dabei aber nicht auf Stil und Komfort verzichten“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. [foto id=“115999″ size=“small“ position=“right“]“Somit repräsentieren die beiden genau die Zielgruppe, die wir mit unserem neuen Geschäftssegment Mercedes-Benz Young Classics ansprechen möchten.“ Und darum begleitet Mercedes-Benz den Kinostart von Zweiohrküken mit verschiedenen Marketingmaßnahmen.
Um die Nachfrage nach jungen Mercedes Klassikern zu erfüllen, wurde im März 2009 der erste Mercedes-Benz Young Classic Store im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart eröffnet. Hier kann man sich seinen Traumwagen kaufen, finanzieren, mieten und sogar versichern. Das Angebot umfasst eine einzigartig große Auswahl an Youngtimern in Top-Zustand mit 12-monatiger Gebrauchtwagengarantie. Auch Original-Ersatzteile sind kein Problem. Weitere Informationen unter www.mercedes-benz.com/classic.
geschrieben von auto.de/auto-reporter.net/um veröffentlicht am 25.11.2009 aktualisiert am 25.11.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.