Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Vor dem überstürzten Abschluss einer Kfz-Versicherung warnen jetzt die Verbraucherzentralen in Deutschland. Im Kampf um Neukunden bieten einige Kfz-Assekuranzen Extra-Rabatte bei Vertragsabschluss. Doch die meisten neuen Versicherungstarife für 2008 werden erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
„In diesem Jahr wird der Wettbewerb in starkem Maße über Leistungsunterschiede, aber auch weiterhin über die Prämien geführt“, schätzt Andrea Hoffmann, Versicherungsexpertin der Verbraucherzentrale Sachsen. Daher sollten Verbraucher jetzt überlegen, welche Prioritäten ihnen wichtig sind. Bei der anschließenden Auswahl eines günstigen Angebotes bieten die Verbraucherschützer Hilfe an.
Wie stark der Kampf ist, zeigt eine eigens für die Branche stattfindende Konferenz „Kfz-Versicherung“ im Oktober in Düsseldorf. Dabei werden aktuelle Trends im Geschäft mit den Kfz-Assekuranzen aufgegriffen und die Vertriebs- und Marketingstrategien der Anbieter diskutiert. Über erste Erfahrungen mit der Vermarktung von Policen über den Einzelhandel referieren die Direct Line Versicherung und der Karstadt Quelle Finanzservice. Den Vertrieb der Versicherung als integrierter Bestandteil der Gesamtdienstleistung eines Autohauses erörtert Andreas Vietor, Leiter Produktmanagement Versicherungen der Volkswagen Financial Services.
mid/kosi
geschrieben von veröffentlicht am 27.09.2007 aktualisiert am 27.09.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.