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BMW i3
Der Duft von frischem Heu liegt über ganz Österreich als wir zum ersten Mal mit dem neuen BMW i3 auf Tour gehen. Wir erlebten die Citystromer bei der e-Silvretta (7. und 8 Juli 2016) im österreichischen Montafon, an der zwei Exemplare mit der größeren 33 kWh-Batterie sozusagen inkognito teilnahmen. Zur gleichen Zeit begann dort auch die 19. Silvretta Classic, auf deren Streckenverlauf der schwere Abgasgeruch alter Autos den Heuduft übertönte. Erstaunlich, wie schnell dann Selbstzufriedenheit den Menschen im Elektroauto durchströmt.
Er fährt schnell und leise und freut am Duft der Natur, wenn auch nicht ganz ohne Neid auf die beiden im BMW 328 Roadster aus Jahr 1938. Menschen im Elektroauto neigen zur Schleichfahrt – der Reichweite wegen. Wir haben unseren BMW i3 nicht geschont. Wollten wir auch gar nicht, weil uns ständig auf der Geraden ein Tesla Model 3 zeigen musste, dass er noch mehr Leistung aufbieten konnte als unser Kompakter mit seinem 170 PS-Elektromotor. Dafür konnten wir uns in den Spitzkehren der Serpentinen revanchieren, so dass am Ende auf der Passhöhe ein Patt herauskam. Wir haben den Tesla-Fahrer nicht fragen können, wieviel Restreichweite am Ende der Rallye-Strecke noch in seinen 8000 PC-Batterien steckte. Wir hatten nach unseren 150 Kilometern über die beiden Etappen des zweiten e-Silvretta-Tages noch 110 Kilometer auf der Uhr, obwohl wir gegen Ende sogar die Klimaanlage laufen ließen.Copyright: Hersteller
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Mit dem BMW i3 (94 Ah) rollen nun insgesamt vier Versionen des kompakten Viersitzers in Leipzig vom Band. Der seit zwei Jahren angebotene i3 (60 Ah) bleibt im Programm. Für beide Versionen wird auch weiterhin der Range Extender angeboten, ein Zweizylinder-Benziner, der während der Fahrt elektrische Energie für die Batterie erzeugt und so für 150 km zusätzlich Reichweite sorgt. Außerdem können älter i3 mit der ersten Batteriegeneration im Rahmen eines Retrofit-Programms auf den neuen Akkutyp umgerüstet werden.
Die Preise der BMW i3 Modelle in Deutschland sind: BMW i3 (60Ah): 34.950 Euro, mit Range Extender (REX) 39.450 Euro. Der BMW i3 kostet 36.150 Euro (BEV) mit REX 40.650 Euro.
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 27.07.2016 aktualisiert am 29.05.2018
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Ist leider nichts für Rentenempfänger. Diese Preislage für einen Kleinwagen,( habe schon darin gesessen). Nicht möglich.
Comments are closed.
PAUL
Juli 31, 2016 um 12:32 pm UhrZum letzten Beitrag:
Ja Rentner sollten auch Mercedes fahren.
Und immer schön rechts auf der Bahn.
Mal auf dem Gebrauchtmarkt geschaut?
Da gibt es viele tolle Angebote des i3
Was kann ein Rentner besseres tun, als das Geld für einen Autokauf im eigenen Land zu lassen? Damit die Jugend Arbeit findet oder behalten kann???
Stattdessen kaufen unsere Rentner Autos aus Fernost, weil die billiger sind???? Nach mir die Sintflut, oder wie????
Wenn wir Deutsche endlich aufwachen, wird es zu spät sein…..