Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Brutal und limitiert
Länge x Breite x Höhe (m): | 4,69 x 1,87 x 1,38 |
Radstand (m): | 2,81 |
Motor: | R6-Benziner, 2979 ccm, Bi-Turbo, Direkteinspritzung |
Leistung: | 368 kW / 500 PS bei 6250 U/min |
Max. Drehmoment: | 600 Nm bei 4000–5500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 305 km/h (abgeregelt) |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 3,8 Sek. |
ECE-Durchschnittsverbrauch: | 8,5 Liter |
CO2-Emissionen: | 199 g/km (Euro 6) |
Leergewicht / Zuladung: | 1510 kg / 390 kg |
Kofferraumvolumen: | 445 Liter |
Wendekreis: | 12,2 m |
Räder / Reifen: | 9,5 J x 19 / 265/35 R 19 vorn, 10,5 J x 20 / 285/30 R 20 hinten |
Luftwiderstandsbeiwert: | 0,34 |
Preis: | 142.600 Euro |
Copyright: BMW
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 14.04.2016 aktualisiert am 15.04.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Ein Volkswagen äh PORSCHE GT3
Kostet ca. 40.000€ mehr, bietet dafür
aber 0,5 Sekunden bessere Beschleunigung
und 5 km/h mehr Endgeschwindikeit.
Also wiedermal ein Schnäppchen mit mehr Exklusivität und sicher auch gutem Werterhalt.
Wer fährt schon gerne einen Sportwagen, dessen Motor nicht zu sehen ist? Boxermotoren verwendet BMW nur in Zweirädern…
In dieser Liga spielt der Verbrauch sicher keine Rolle, dennoch ein Unterschied von ca. 4 Liter im Schnitt und 100 mg co2, bei annähernd gleichen
Fahrwerten, das ist schon sehr bemerkenswert.
Wassereinspritzung!!! Hier trägt jemand seinen Namen zurecht … Bayrische Motoren Werke
Comments are closed.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum
Willi Thiebus
April 15, 2016 um 9:04 am UhrVon welchem Mond kommt dann der Fahrzeugtester, kein Schaltgetriebe !! Das geilste ist gerade das Doppel-Kupplungs-Getriebe.
P.S.: Bei Ferrari gibt es schon seit Jahren kein Schaltgetriebe mehr….