Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Es ist noch nicht allzu lange her, dass Autos mit 480-plus-X-PS und Beschleunigungen in Dreikommawas-Sekunden zu den Supersportwagen zählten. In Elektromobilitäts-Zeiten aber, wo jede biedere Tesla-Limousine mit solchen und mehr Leistungen durch die Gegend zuckelt, gilt das nichts mehr. Um dennoch eine sportliche Ausnahmestellung für sich zu reklamieren, braucht es also andere Parameter, am besten eine gute Geschichte, neudeutsch: Narrativ. Die erzählt Ford immer wieder gern, von den Zeiten der legendären Pony-Cars oder als sie mit dem GT40 auf der Rennstrecke Ferrari davon gefahren sind. Diesen Spirit soll namentlich der 358 kW (487 PS) starke Ford Mustang Mach-E GT ins Elektro-Zeitalter tragen.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Ford
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Ford
Länge x Breite x Höhe (m): 4,74 x 1,88 x 1,61
Radstand (m): 2,98
Antrieb: 2 Elektromotoren vorne und hinten, elektr. Allradantrieb, einstufige Automatik
Gesamtleistung/Leistung: 358 kW / 487 PS
Max. Drehmoment: 860 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 3,7 Sek.
Batterie: 98,7 kWh brutto / 88 kWh netto
Elektr. Reichweite: 500 km (WLTP)
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 20,0 kWh
Effizienzklasse: E-Fahrzeug
Schadstoffklasse: k.A.
CO2-Emissionen: 0,0 g/km
Leergewicht (EG)/ Zuladung: min. 2348 kg / 369 kg
Kofferraumvolumen: 402-1420 + 81 Liter (Front)
Basispreis: 72.900 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 27.10.2021 aktualisiert am 27.10.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.