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Honda legt die dritte Generation des SUV HR-V auf. Und wie sollte es anders sein, er kommt Anfang 2022 ausschließlich als Teilzeit-Elektriker zu uns. Aber die Marke, die aufgrund ihres auch Gartenmaschinen und Motorräder umfassendes Portfolios immer noch als der weltgrößte Hersteller von Verbrennungsmotoren gilt, setzt dieses Mal nicht allein auf den Zerknalltreibling. Der HR-V, er ist nach dem CR-V und dem Civic einer von Hondas Bestsellern, bekommt einen Hybridantrieb. Auf die Plug-In-Funktion wird verzichtet, zu teuer und schwer würde der Wagen, sagt Entwicklungsingenieur Ko Yamamoto. So bleibt das 4,34 Meter lange SUV unbeladen unter 1500 Kilogramm und bietet immer noch gut acht Zentner Zuladung.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Michael Kirchberger
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Honda
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Länge x Breite x Höhe (m): 4,46 x 2,03 x 1,58
Radstand (m): 2,61
Antrieb: R4-Benziner, 1498 ccm, Hybrid, Frontantrieb, stufenloses Automatikgetriebe
Leistung: 79 kW /107 PS bei 6000 U/min
Max. Drehmoment: 131 Nm bei 4500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 10,7 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 5,4 Liter
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 122 g/km (WLTP)
Leergewicht (EU)/ Zuladung: min. 1452 kg / max. 418 kg
Kofferraumvolumen: 335 – 1305 Liter
Max. Anhängelast: n.a.
Basispreis: 30.040 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 12.10.2021 aktualisiert am 12.10.2021
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