Mazda

Vorstellung Mazda MX-5 Niseko: Mehr Luxus im japanischen Sportler

Mazda hat vom MX-5 das neue Sondermodell Niseko auf
den Markt gebracht. Der Kundenvorteil des Niseko, der als klassischer
Roadster mit Stoffverdeck sowie als Roadster Coupé mit elektrischem
Klappdach lieferbar ist, liegt bei 5810 Euro.

[foto id=“28697″ size=“small“ position=“left“]Das Plus-Paket

Zusätzlich zur
Serienausstattung ist nun auch das Plus-Paket erhältlich. Es umfasst
ein Bose Sound-System mit Sechsfach-CD-Wechsler, MP3-Wiedergabefunktion
und sieben Lautsprechern sowie Xenon-Scheinwerfer mit automatischer
Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Das
Plus-Paket bietet bei einem Aufpreis von 1500 Euro einen Kundenvorteil
von 130 Euro.

Ausstattung[foto id=“28698″ size=“small“ position=“right“]

Die Sonderedition verfügt im
Vergleich zum Basismodell Emotion unter anderem über Dunkel-Silber
lackierte 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design, eine
Klimatisierungsautomatik und Nebelscheinwerfer. Hinzukommt das
Turing-Paket, das unter anderem Lenkradbedientasten für das
Audio-System, ein Ablagenetz im Fußraum des Beifahrers, ein
Stoffverdeck mit beheizbarer Heckscheibe aus Glas sowie
Einstiegsleisten aus Edelstahl beinhaltet.

Weiter auf Seite 2: Interieur, Aggregat, Preise, Fazit & techn. Daten

{PAGE}

[foto id=“28699″ size=“full“]

Interieur

Im Innenraum
erwartet die Passagiere eine dunkelbraune Lederausstattung mit
hellblauen Nähten und Sitzheizung. Dasselbe Material haben auch das
Lenkrad, der Schaltknauf und der Handbremsgriff. Passend zum Interieur
verfügt der Niseko über ein dunkelbraunes Stoffverdeck (entfällt beim
Roadster Coupé). Darüber hinaus heben weiße Seitenblinker sowie eine
Vielzahl zusätzlicher Chrom-Applikationen an Frontgrill,
Frontscheinwerfereinsatz und Nebelscheinwerfer-Einfassung das
Sondermodell von den anderen Versionen des offenen Zweisitzers ab.

Aggregat[foto id=“28700″ size=“small“ position=“right“]

Während
der Fahrt zeigt der sportliche Japaner seine ganze Stärke. Der
Zweiliter-Benziner schiebt den Mazda dynamisch durch den Straßenverkehr
und erlaubt schnelles Anfahren an Kreuzungen ebenso wie das
Mitschwimmen im Verkehr.
Neben dem 2,0-Liter-Benziner mit 118 kW /
160 PS steht der 1,8-Liter-Benziner mit 93 KW / 126 PS, jeweils in
Kombination mit 5-Gang-Schaltgetriebe, zur Wahl.

[foto id=“28701″ size=“small“ position=“left“]Preisstruktur

Der Mazda
MX-5 Niseko 1.8 l MZR wird als klassischer Roadster für 21 700 Euro
angeboten (Roadster Coupé mit elektrischem Klappdach: 23 700 Euro), die
2.0 l MZR-Variante ist für 23 400 Euro (Roadster Coupé: 25 400 Euro)
erhältlich.

Fazit

Der Mazda MX-5 ist als sportliches Fahrzeug
bekannt. Durch die Aufwertungen bei dem Sondermodell Niseko wird er für
die Freunde der Fahrzeuggattung noch attraktiver.

Daten: Mazda MX-5 2.0 Niseko

Länge X Breite x Höhe: 3,99 m x 1,72 m x 1,25 m
Leergewicht, Zuladung: 1155 kg, 210 kg
Motor: 2-Liter-Benziner
Max. Leistung: 118 kW / 160 PS
Max. Drehmoment: 188 Nm bei 5000 U/min
Verbrauch (NEFZ im Mittel): 7,7 Liter Superbenzin
CO2-Emission: 183 g/km
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
Kofferraum: 150 Liter
Basispreis: 23 400 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Mai 4, 2009 um 4:27 pm Uhr

Schade, daß dieses Modell nicht über einen Bordcomputer und Außentemperaturanzeige verfügt. Sonst ein Top-Auto zu Top-Konditionen!

Comments are closed.

zoom_photo