Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Spitzenklasse
Auch beim Interieur glänzt der GLC 63 in klassischem AMG-Finish. Serienmäßig sind bequeme Sportsitze in Ledernachbildung (Artico) mit ordentlichem Seitenhalt. In der S-Version ist das Lenkrad in schwarzem Nappa-Leder bezogen und das Kombiinstrument mit roten Applikationen besetzt. Neben den Sonderausstattungen aus dem AMG-Performance-Studio gibt es traditionell zur Markteinführung das exklusive Sondermodell „Edition 1“, unter anderem mit Sportstreifen in den Flanken in Gelb oder Graphitgrau, schwarzen Nappa-Ledersitzen mit Rautensteppung sowie mattschwarzen 21-Zoll-Schmiederädern mit gelben oder glanzgedrehten Felgenhörnern.
Das kostet natürlich alles – und nicht zu knapp. Schon die spärlich bestückte „Basisversion“ des Mercedes AMG GLC 63 4Matic steht mit 82 705 Euro in der Liste, die S-Version ist erst ab 90 976 Euro zu haben. Für die entsprechenden Coupés werden dann mindestens 86 335 Euro und 94 605 Euro fällig. Und die „Edition 1“-Modelle starten sogar erst bei 96 509 Euro für das SUV und 100 139 Euro für das Coupé.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler
Länge x Breite x Höhe (m) | 4,75 x 2,01 x 1,58 |
Radstand (m) | 2,87 |
Motor | V8, Biturbo, 3982 ccm |
Leistung | 375 kW / 510 PS bei 5500–6250 U/min |
Max. Drehmoment | 700 Nm bei 1750–4500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h | 3,8 Sek. |
ECE-Durchschnittsverbrauch | 10,7 Liter |
Effizienzklasse | F |
CO2-Emissionen | 244 g/km (Euro 6) |
Leergewicht / Zuladung | min. 2020 kg / max. 570 kg |
Wendekreis | 12,1 m |
Bereifung | 265/45 ZR20 (v.), 295/40 ZR20 (h.) |
Basispreis | 94 605 Euro |
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 20.11.2017 aktualisiert am 20.11.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.