Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das beste Auto der Welt, das war eigentlich immer die Mercedes-Benz S-Klasse: Ausgerüstet mit der jeweils neuesten Technologie, luxuriös und leistungsstark gilt das Stuttgarter Flaggschiff seit jeher als globale Messlatte der obersten Fahrzeugkategorie. Doch jetzt gibt es Konkurrenz aus eigenem Hause. Als Spitzenprodukt für die angeblich elektrische Zukunft hat Daimler nicht etwa die S-Klasse elektrifiziert, sondern ein völlig eigenständiges Modell entwickelt: Den EQS. Wir sind ihn gefahren.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Daimler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Daimler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Daimler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Daimler
Länge x Breite x Höhe (m): 5,22 x 1,93 x 1,51
Radstand (m): 3,21
Motor: Permanenterregter Synchronmotor
Leistung: 245 kW / 333 PS
Max. Drehmoment: 586 Nm
Batterie: Hochvolt-Lithiumionenbatterie
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 6,1 Sek.
Elektr. Reichweite: 780 km
WLTP-Durchschnittsverbrauch:15,8 kWh/100 km
Effizienzklasse: A+
CO2-Emissionen: 0 g/km (lokal)
Leergewicht / Zuladung: min. 2480 kg / max. 545 kg
Kofferraumvolumen: 610–1770 Liter
Max. Anhängelast: 750 kg
Wendekreis: 11,9 (optional: 10,9) m
Luftwiderstandsbeiwert: 0,20
Basispreis: n.b.
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 26.07.2021 aktualisiert am 26.07.2021
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.