Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ungeschlagen
Sein volles Potenzial spielt der Porsche allerdings erst auf der Rennstrecke aus und beschert dort ein selten zuvor erlebtes Fahrvergnügen. Brachiales Beschleunigen wird von wohldosierbarem Bremsen vor den Kurven abgelöst, die Lenkung ist überaus präzise, reagiert auf feinste Korrekturen am Volant. Es überrascht, wie kontrollierbar und gutmütig sich der stärkste aller Elfer bewegen lässt, welchen Biss er hat, wenn es auf schnelle Zeiten ankommt. Das ausgewogene Fahrverhalten schafft begründetes Vertrauen, der mächtige Heckspoiler, der für den Renneinsatz eingestellt bis zu 400 Kilogramm Abtrieb bringt, trägt seinen Teil dazu bei.
Wohlgemerkt: Der 911 GT2 RS ist kein Spielzeug für eben mal volljährig gewordene Millionenerben oder erfolgreiche Jungunternehmer. Er verlangt Erfahrung und Verantwortungsbewusstsein sowie einen wachen Geist am Lenkrad, gleich ob auf der Rennbahn oder öffentlicher Straße. Nach einer Weile, wenn der Körper von den hohen Quer- und Längsbeschleunigungen ordentlich gefordert wurde, die Konzentration allmählich nachlässt und der Treibstoffvorrat im nicht überdimensionierten Tank zur Neige geht, stellt man das Sportgerät nach einer letzten langsamen Runde zum Abkühlen mit großer Zufriedenheit in die Remis, steigt in einen alltagstauglichen Wagen um und fährt schnell noch einkaufen.
Offiziell ist die Auflage des Supersportlers, dessen Auslieferung Anfang Dezember beginnt, nicht limitiert. Seine Produktionszeit jedoch endet am 31. Dezember 2018, bis dahin könnten etwa 2500 Einheiten gefertigt werden, die allerdings schon mehrheitlich verkauft sind. Zum Preis von 285 220 Euro übrigens. Immerhin gibt es dafür gleich das Club-Sport-Paket mit eingeschraubtem Überrollkäfig, beigelegtem Sechspunktgurt und Feuerlöscher aufpreisfrei dazu.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Porsche
Länge x Breite x Höhe (m) | 4,55 x 1,88 x 1,30 |
Radstand (m) | 2,53 |
Motor | B6-Benziner, 3800 ccm, Bi-Turbo, Direkteinspritzung |
Leistung | 515 kW / 700 PS bei 7000 U/min |
Max. Drehmoment | 750 Nm bei 2500– 4500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 340 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h | 2,8 Sek. |
ECE-Durchschnittsverbrauch | 11,8 Liter |
CO2-Emissionen | 269 g/km (Euro 6) |
Leergewicht / Zuladung | 1470 kg / 360 kg |
Kofferraumvolumen | 115 Liter |
Wendekreis | 11,1 m |
Bereifung | vorn 265/35 ZR 20, hinten 325/30 ZR 21 |
Luftwiderstandsbeiwert | 0,35 |
Preis | 285 220 Euro |
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 08.11.2017 aktualisiert am 08.11.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.