Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Der neue Volkswagen Sharan kann ab dem 25. März 2010 in Deutschland bestellt werden. Der Grundpreis für den Sharan Trendline 1.4 TSI beträgt 28 875 Euro. Die Basisversion wird von einem 110 kW/150 PS starken Benziner angetrieben, der einen Normverbrauch von 7,2 Litern auf 100 Kilometer hat. Trotz verbesserter Technologie und besserer Ausstattungsniveau wie serienmäßig Schiebetüren im Fond ergibt sich mit dem Modellwechsel nach VW-Angaben ein Preisvorteil von 2475 Euro gegenüber dem entsprechenden Vorgänger.
Günstiger wurde der Van auch als Turbodiesel. Zu Preisen ab 30 950 Euro wird der Sharan Trendline 2.0 TDI mit 103 kW / 140 PS und einem Verbrauch nach EU-Norm von durchschnittlich 5,5 Litern angeboten. Das sind 1900 Euro weniger als beim Vorgängermodell.
Serienmäßig sind beide Motorversionen mit einem Start-Stopp-System und Rekuperationsmodus ausgestattet. Im [foto id=“286494″ size=“small“ position=“right“]Laufe des Jahres wird Volkswagen das Antriebsspektrum für den Sharan um einen weiteren TDI (125 kW/170 PS) und TSI (147 kW/200 PS) sowie im Jahr darauf eine Allradversion ergänzen. Erstmals stehen für alle Sharan-Modelle zudem Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung.
Angeboten wird der wahlweise 5-, 6- oder 7-sitzige Sharan in den drei Ausstattungsversionen Trendline, Comfortline und Highline. Bereits die Grundversion bietet eine Klimaanlage, das neue Sitzkonzept Easy Fold, ein Radio-CD-System, sieben Airbags inklusive Knieairbag, ESP und Tagfahrlicht.
{VIDEO}
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 24.03.2010 aktualisiert am 24.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Wer sich richtig Informiert kauft mit Sicherheit keine solch Überteuerte Gurke leicht zu überprüfen in den zuverlässigkeitslisten der letzten Jahre am Ende des Feldes.
Sämtliche Freunde die einen Sharan hatten und haben würden sich nie mehr einen Kaufen so verärgert sind Sie über die zuverlässigkeit.
Es ist schön das die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer . Bloß das die Reichen sich selbst damit kaputt machen , merken die nicht um so teurer die Autos um so weniger Kundschaft da wird einer siech Lieber ein Dacia kaufen bevor er einen "Volkswagen"kauft !
Ich kann den Artikel nicht wirklich kommentieren, Aber für ein ursprünglich gedachtes Auto für Familien mit mehr als einem Kind ist die Preisvorstellung völlig aus dem Ruder gelaufen. Sicherlich ein sehr schönes Auto – doch für wen ? Große Familien haben eigentlich kein Geld für exorbitanten Schick und Ausstattungswahn. Da geht es mehr um ein zweckmäßiges Fahrzeug, welches Raum, Sicherheit und Komfort für z.B. fünf Familienmitglieder bietet und bezahlbar bleibt.
Letztlich haben das unsere Eltern mit einem VW Käfer auch darstellen können. Nur reden wier hier inzwischen um rund 60.000 Mark – als Grundausstattung. Man mag mir verzeihen, daß ich mir immer noch erlaube in DM umzurechnen. Doch mein Gehaltszettel wurde damals ebenfalls um den bekannten Faktor nominal gekürzt.
Schönes Auto – sicherlich ein neuer Wurf von VW – doch haben die Preise mit "Volkswagen" inzwischen so gar nichts mehr zu tun.
Woher bekomme ich denn noch einen echten zuverlässigen und familientauglichen "Volkswagen ?
Der angegebene Verbrauch ist ja wohl voll der Witz. Da lachen ja die Hühner.
Comments are closed.
Gast auto.de
März 29, 2010 um 8:41 pm Uhr@ 2. Auto-Fan: Bei Skoda – wenn’s denn aus dem Wolfsburger Konzern sein soll. 😉 Ansonsten ist der Kauf eines Neuwagens seit langer Zeit schon ein wirtschafliches No-Go. Kauft man einen Jahreswagen oder anderen jungen Gebrauchten kann man a) exakt das fragliche Fahrzeug Probe fahren, b) hat kaum Gebrauchsspuren und spart c) zwischen 25 und 50% gegenüber dem Listen-Neupreis. Ich fahre seit 15 Jahren nur noch Gebrauchtfahrzeuge (z.B. Volvo 940 und S60, Porsche 911 und 944, Mazda MX-5, BMW Dreier) und habe so über den Daumen kalkuliert mindestens 50.000 EUR gespart. Ist Euch der Neuwagenstolz so viel Wert? Mir nicht.