Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW-Ausstellung
Wer die VW-Welt näher kennenlernen will, muss nicht unbedingt nach Wolfsburg fahren. Denn unter dem Namen „Drive, das Volkswagen Group Forum“ hat der Autobauer jetzt in Berlin ein ganz ungewöhnliches Museum eröffnet. Und was genau wird dort geboten? Die Besucher erhalten mit wechselnden Ausstellungen und Inszenierungen Einblicke in die „Visionen und Themen“ des Volkswagen-Konzerns. Der Eintritt ist kostenlos, schließlich ist das Forum auch eine Werbe-Bühne, betont Volkswagen auf Anfrage. Und der Besucher von heute könnte der Kunde von morgen sein.
Das Besondere an diesem Projekt: Unter dem Begriff „Drive“ präsentieren sich künftig alle zwölf Marken des zweitgrößten Autobauers der Welt sowie die Volkswagen Financial Services AG. Und da ist sicher für jeden etwas Passendes dabei. Volkswagen, Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati sowie Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN werben hier für ihre Modelle. In wechselnden Ausstellungen stellen sich die Marken jeweils für drei Monate mit einem spezifischen Mobilitätsthema vor, erklären die VW-Strategen.
„Unser Konzern ist das größte Unternehmen in Europa: Er ist Arbeitgeber, Steuerzahler und Innovationstreiber und steht damit mitten in der Gesellschaft“, erklärt dazu VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem. Das Volkswagen-Forum biete jetzt die Möglichkeit, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Rolle weiter mit Leben zu füllen: „Im Herzen der Hauptstadt wollen wir in einen ständigen Dialog mit den Menschen treten.“ Und noch wichtiger: Und am Ende des Tages geht es wie bei jedem anderen Hersteller darum, Autos zu verkaufen.
geschrieben von MID veröffentlicht am 28.04.2015 aktualisiert am 28.04.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.