Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Die zweite Generation des VW Beetle ist noch nicht auf dem Markt, da versucht sich Abt Sportsline schon an optisch und technischen Veränderung. Vor allem unter der Haube soll es kräftiger zur Sache gehen. Der 1,2-Liter-Turbobenziner leistet nach der Kur 103 kW/140 PS statt vormals 77 kW/105 PS. Beim 1,4-Liter-Turbo wächst die Leistung um 50 PS auf nun 154 kW/210 PS.
Beim stärksten Beetle-Triebwerk, dem 2,0-Liter-Turbobenziner, gelingt dem Tuner eine Steigerung von bis zu 40 PS auf 176 kW/240 PS. Auch an die Selbstzünder legen die Ingenieure Hand an. So kommt der [foto id=“366601″ size=“small“ position=“left“]1,6-Liter-Diesel auf 92 kW/125 PS (plus 20 PS) und der 2,0-Liter-Diesel auf nun 125 kW/170 PS statt vormals 103 kW/140 PS.
Damit die Optik auch zur gestiegen Leistung passt, gibt es im Abt-Sortiment sportlichere Fahrwerksfedern, Frontspoiler, Heckblende und Heckschürzeneinsatz mit Endschalldämpfer. Außerdem kann man Seitenschweller, 19-Zoll-Räder sowie Front- und Heckscheinwerferblenden ordern. Die Preise für Tuning und Zubehörteile sind noch nicht bekannt, der VW Beetle startet bei 16.500 Euro.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 07.07.2011 aktualisiert am 07.07.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.