Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Ab Anfang Januar werden dann auch entsprechende Nachrüst-Filter zur Verfügung stehen.
Volkswagen Caddy. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen
Zu einem späteren, noch nicht feststehenden Zeitpunkt will VW Nutzfahrzeuge dann seine komplette Palette mit dem Partikelfilter-System ausrüsten, das sich selbständig regeneriert und ohne Additive auskommt. Der Mehrverbrauch ist nach VW-Angaben gering, da die Regenerations-Phasen (aktiv und passiv) durch eine motornahe Filterposition gering sind.
Ebenfalls ab Januar ist in den Caddy-Modellen das bekannte Doppelkupplungsgetriebe (DSG) erhältlich, womit sich für den gewerblich genutzten Caddy "neue Welten" auftun. Ist doch bislang in der besonders verbrauchsorientierten Nutzfahrzeugbranche die Kombination Diesel und Automatik mehr als selten. Beim Caddy TDI-DSG liegt der Durchschnittsverbrauch im Alltagseinsatz nun erstmals ähnlich günstig wie mit Schaltgetriebe. Der Aufpreis beträgt 1700 Euro. (ar/hhg)
23. November 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 27.03.2006 aktualisiert am 27.03.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.