Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Die Kampagne des neuen Volkswagen CC steht ganz im Zeichen der Botschaft „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.“. Heute startet der Spot im deutschen Fernsehen, parallel dazu gehen drei Printmotive an den Start. Anschließend folgt die internationale Ausweitung der Kampagne.
Der Spot des neuen Volkswagen CC zeigt, wie wichtig der erste Eindruck ist. In einer Szene wird eine Modedesignerin auf dem Laufsteg gefeiert, in einer anderen posiert ein Angestellter scheinbar unbeobachtet mit eingezogenem Bauch im Fahrstuhl, während ein Bewerber nervös auf den Beginn seines Vorstellungsgesprächs wartet. Im Mittelpunkt steht ein attraktives Pärchen, das sich auf einen Galaabend vorbereitet. Den Weg vom Hotel zum roten Teppich legen die Beiden im neuen Volkswagen CC zurück, mit dem sie anschließend im Blitzlichtgewitter der Fotografen stehen.
Parallel dazu gehen drei Anzeigenmotive in verschiedenen Printmedien an den Start. Der Hintergrund erinnert an die glänzende Oberfläche eines Diamanten, während das viertürige Coupé im Fokus steht. Abgerundet wird das Anzeigenmotiv durch die drei Botschaften: „Gänsehaut. Auf der Netzhaut.“, „Blendet automatisch ab. Damit auch der Gegenverkehr ihn bewundern kann.“, „Paris. Mailand. New York. Wolfsburg.“. Konzipiert wurde die Kampagne unter Federführung der Kreativagentur DDB Tribal.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 03.02.2012 aktualisiert am 03.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.