Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Zu Preisen ab 21 150 Euro ist ab sofort der VW Golf Bifuel mit Autogas-Antrieb bestellbar. Der Kompakte ist mit einem 72 kW/98 PS starken Vierzylindermotor ausgerüstet, der im Gasbetrieb 9,2 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern benötigen soll.
Bei den derzeitigen Tankstellenpreisen entspricht das Treibstoffkosten von 5,82 Euro für diese Strecke. Alternativ kann der Motor weiterhin mit Superbenzin betankt werden, dann soll der Verbrauch bei 7,1 Liter je 100 Kilometer liegen, was Kosten von derzeit rund 8,45 Euro entspricht.
Der Aufpreis für die Autogasversion gegenüber dem reinen Benziner liegt bei 2 500 Euro.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 06.03.2009 aktualisiert am 06.03.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Schrottig sind auch die Kommentare!!!!!
Hallo,
Das Auto ist einfach zu teuer, dafür bekommt man 2 Dacia Logan und 3 Sandero, 4 Nano…
Wann besinnt sich VW auf den Inhalt seines Namens, nämlich ein Volksauto zu bauen?
Grüße marty
Aus Niedersachsen kommt nur Schrott!
Comments are closed.
Gast auto.de
März 8, 2009 um 11:09 pm UhrWenn der tatsächlich 30% mehr vom LPG nimmt als vomBenzin, dann hat VW keine Anhnung von Gasanlagen. 10 – 15% sind locker erreichbar und normal. Dies ergibt dann auch ganz andere Relationen bei den Betriebskosten.