Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Volkswagen könnte den Markenorbit um eine weitere Marke ergänzen, die Kleinwagen für den chinesischen Markt baut. Diesbezügliche Verhandlungen mit möglichen Joint-Venture-Partnern sind im Gange, wie Karl-Thomas Neumann, Chef von VW China, dem „Handelsblatt“ verriet.
Die Fahrzeuge würden unter 8.000 Euro kosten und vor allem auf die Bevölkerung auf dem Land und in kleineren Städten zielen. Noch stehe eine Entscheidung des Aufsichtsrates aus.
Die neue Marke wäre neben den Marken Skoda und Seat eine weitere Ergänzung des Konzernportefeuilles nach unten. Sie würde allerdings dem chinesischen Markt vorbehalten bleiben.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 19.01.2011 aktualisiert am 19.01.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.