Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Volkswagen bietet den Phaeton V6 TDI ab sofort mit auf 176 kW / 240 PS gesteigerter Leistung an. Auch das maximale Drehmoment wurde auf 500 Newtonmeter angehoben, der Durchschnittsverbrauch um 0,3 Liter gesenkt. Der Motor erfüllt als einer der ersten Turbodiesel bereits die ab Herbst 2009 in Kraft tretende Euro-5-Norm.
Der Common-Rail-Direkteinspritzer entwickelt fortan 176 kW / 240 PS statt 171
kW / 231 PS. Parallel erhöht sich das maximale Drehmoment von 450 auf 500
Newtonmeter. Bemerkenswert dabei: Trotz des Leistungszuwachses
sinkt der Kraftstoffverbrauch auf 9,1 Liter Diesel.
Zu den technischen Innovationen des serienmäßig mit Allradantrieb,
Luftfederung und einer zugfreien Vier-Zonen-Klimaautomatik ausgerüsteten
Volkswagen zählen optional Features wie die automatische Distanzregelung ACC mit
integrierter Anhaltewegverkürzung (Front Assist) und der Spurwechselassistent
Side Assist.
[foto id=“22989″ size=“full“]
Der Listenpreis des 237 km/h
schnellen Phaeton V6 TDI blieb mit 64.500 Euro dagegen konstant. Preislich und
technisch unverändert stellt sich zudem das Spektrum der Ottomotoren dar:
Phaeton-Käufer können zwischen einem 3,2-Liter-V6 (177 kW / 241 PS), einem
4,2-Liter-V8
(246 kW / 335 PS) und dem 6,0-Liter-W12 (331 kW / 450 PS)
wählen.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 08.05.2008 aktualisiert am 08.05.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.