Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Neuer Polo GTI
141 kW / 192 PS, 320 Newtonmeter, in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und 236 km/h Spitze – das sind die Eckdaten des neuen VW Polo GTI. Eigenständige Stoßfänger, rote GTI-Insignien, markante Seitenschweller und der Heckspoiler sowie natürlich die karierten Sportsitze kennzeichnen den kleinen Bruder des legendären Volkswagen Golf GTI.
Das Sportfahrwerk, eigenständige 17-Zoll-Leichtmetallräder sowie Nebelscheinwerfer gehören zur Serienausstattung. Optional können Kunden das neue „Sport Select"-Fahrwerk mit elektronisch verstellbaren Dämpfern und „Sport Performance Kit" bestellen. Auf Tastendruck werden Fahrwerk, Getriebe, Motorsound und Lenkung noch einmal agiler abgestimmt. Auf Wunsch stehen auch LED-Hauptscheinwerfer zur Wahl.
Die Leistung des 1,8-Liter-Motors steigt in der Neuauflage um 9 kW / 12 PS. Der Normdurchschnittsverbrauch liegt bei 5,6 Litern bzw. 6,0 Litern (mit Doppelkupplungsgetriebe). Neu konzipiert wurde auch die Infotainment-Palette mit drei Radio-CD-Systemen und einem Radio-CD-Navigationssystem. Die Geräte bieten je nach Version Funktionen wie Bluetooth-Audio-Streaming (in Abhängigkeit vom Smartphone inkl. Cover-Anzeige und Steuerung via Touchscreen), eine Annäherungssensorik und Anbindung des mobilen Telefons an die Fahrzeug-Außenantenne über eine induktive Schnittstelle. Via Mirrorlink sind zudem spezielle Smartphone-Apps über den Touchscreen nutzbar.
Der VW Polo GTI kostet als Handschalter 22.275 Euro und mit dem Doppelkupplungsgetriebe 23.750 Euro.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 14.10.2014 aktualisiert am 29.10.2020
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.