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Marketing
Um diesen „Marketingleiter“ werden Volkswagen sicher viele Autobauer beneiden: Denn kein Geringerer als Musik-Superstar Robbie Williams macht jetzt für die Wolfsburger Reklame. Der Brite ist der Hauptdarsteller der Werbekampagne für die neuen „Club & Lounge“-Sondermodelle, die der Sänger sogleich als Weltpremiere der Öffentlichkeit vorstellte. Unter dem Motto „Wie gut klingt das denn“ bewirbt VW die Sondermodelle. Vom Up über die Golf-Familie bis zum Beetle und Tiguan – insgesamt stehen neun Modelle zur Auswahl. Robbie Williams ist von seiner neuen Rolle jedenfalls begeistert: „Für mich ist das eine große Veränderung. Der Schritt aus der Pop-Welt in einen richtigen Job“, so Robbie Williams über seine neue Aufgabe.
geschrieben von MID veröffentlicht am 29.12.2014 aktualisiert am 29.12.2014
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RaSpe
Dezember 31, 2014 um 1:05 am UhrMuß es immer ein teuerer überbezahlter Star sein, der Werbung für den Volkswagen macht? Wie der Name der Firma schon sagt, soll es sich um ein Kfz für das Volk handeln. Das war damals wahrscheinlich der Gedanke bei der Namensgebung. Mittlerweile sind es vom Preis her Fahrzeuge für die Oberschicht geworden die auch noch recht Werbewirksam von überbezahlten Stars präsentiert werden. Wahrscheinlich darf immer einer der Vorstandsbosse sich einen Star aussuchen und der wird dann für die nächste Modellreihe engagiert egal was es koste. Würde diese Etat gekürzt und das freie Geld lieber in die Fahrzeuge gesteckt könnte sich das Volk auch wieder den Volkswagen leisten. Keine Angst ich bin kein überzeugter Mercedes, BMW, Audi oder sonst ein Fahrer andere Marken sondern fahre seit 33 Jahren deutsche Autos und seit über 15 Jahren Passat. Bei den momentanen Preisen für Passat, Golf und so weiter, überlege ich mir aber ernsthaft beim nächsten Fahrzeugkauf auf eine andere Marke umzusteigen, die wirklich noch Fahrzeuge für das Volk herstellt die sich das Volk auch leisten kann und das Geld nicht in überteuerte Werbung steckt.