Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
In der Werbe-Kampagne zum neuen Golf GTD setzt Volkswagen auf eine emotionale Inszenierung des sportlichen Kompaktmodells. Sie läuft in Deutschland, Norwegen, Schweden, Spanien und Frankreich an.
Dass man den Verzehr von Eis, Pizza und Kaugummi im neuen Golf GTD besser unterlassen sollte, demonstrieren fünf verschiedene 20-sekündige virale Spots der Kampagne, mit denen Volkswagen augenzwinkernd auf die kraftvolle Beschleunigung des neuen Golf anspielt. Die Spots werden im Internet und über Social Media verbreitet.
Analog zu Sicherheitshinweisen in Flugzeugen hat Volkswagen gemeinsam mit der Kreativagentur humorvolle Instruktionsmotive entwickelt, um den Fahrer auf eine Tour mit dem Golf GTD vorzubereiten. Das Webspecial zum Fahrzeug ist unter www.volkswagen.de/golf-gtd abrufbar. Unter dem Motto „High Performance“ vermittelt die Printkampagne den Eindruck extremer Beschleunigung durch Fahraufnahmen des Golf GTD in tunnelartigen Umgebungen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 09.07.2013 aktualisiert am 09.07.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.