Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Häufig sind einige Cent teure Teile im Auto für aufwändige Rückrufaktionen verantwortlich. Ein aktuelles Beispiel sind vier US-Modelle von VW mit dem 1,8-Liter-Turbobenziner und Automatikgetriebe. Grund für den anstehenden Werkstattbesuch von etwa 27 000 Jetta, Beetle, Beetle Cabrio und Passat ist eine fehlerhafte Dichtung zwischen Ölkühler und Getriebe. Dadurch kann Getriebeöl austreten und sich im schlimmsten Fall entzünden, wenn es mit einem heißen Bauteil in Kontakt kommt.
Betroffen sind Fahrzeuge des Modelljahres 2014, die nach dem 1. Februar in Amerika gebaut worden sind. Deutsche bzw. europäische Modelle sind davon nicht betroffen. Die Chance, dass eines der Fahrzeuge als grauer Import Europa erreicht, ist praktisch Null, teilt VW-Pressesprecher Christian Buhlmann dem mid mit.
geschrieben von auto.de/(ts/mid) veröffentlicht am 23.04.2014 aktualisiert am 23.04.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.