Golf Alltrack

VW schickt den Golf als „Alltrack“ ins Gelände

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Erstmals schickt VW den Golf Variant jetzt als „Alltrack“-Modell mit Allradantrieb, Doppelkupplungsgetriebe und Dieselmotor auf Kundenjagt. Der Geländegänger aus Wolfsburg zeichnet sich unter anderem durch eine höhere Bodenfreiheit, Radlaufverbreiterungen, ausgestellte Seitenschweller sowie einen Unterfahrschutz und neu gestaltete Stoßfänger aus. Der Kombi fürs Gelände ist ab sofort ab 29 975 Euro bestellbar.Für die Fahrt über Stock und Stein empfiehlt sich der Golf Alltrack außerdem durch eine Bergabfahrfunktion, die den Wagen automatisch abbremst und eine Offroad-Konfiguration des ABS. Serienmäßig hat der Golf fürs Grobe unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Infotainment-System, eine Klimaautomatik sowie einen Parkpiloten vorn und hinten und eine Ambiente-Beleuchtung Bord.Zum Marktstart stehen drei Vierzylinder-Dieselmotoren mit 1,6 Litern Hubraum mit 81 kW/110 PS Leistung, mit 2,0-Liter- Hub 110 kW/150 PS sowie 135 kW/184 PS zur Wahl. Im kommenden Jahr schiebt VW einen Vierzylinder-Turbobenziner mit 1,8 Litern Hubraum und 132 kW/180 PS nach.

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