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VW setzt verstärkt auf chinesischen Markt

Aufgrund der großen Nachfrage will Volkswagen seine Kapazitäten in China ausbauen. In den beiden Werken Nanjing und Chengdu sollen bis zum Jahr 2012 jeweils rund 300 000 bis 350 000 Einheiten von den Bändern rollen.

Konzern-Absatz im Reich der Mitte

Der Konzern-Absatz im Reich der Mitte soll von 1,4 Millionen Einheiten im Jahr 2009 auf zwei Millionen Einheiten bis zum Jahr 2018 wachsen. Um das zu erreichen, sollen jedes Jahr mindestens vier neue Modelle vorgestellt werden.

Sieben neue Modelle

Im laufenden Jahr sollen sieben Modelle neu zu den Händlern rollen, die alle direkt in China gebaut werden. Davon bereits eingeführt wurden der Golf GTI und der Tiguan. Hinzu kommen importierte Modelle wie der Audi A8 und der Audi R8 Spyder, wie VW-China-Chef Winfried Vahland gegenüber „Auto Motor und Sport“ erklärt.

Ausbau des Händlernetzes

Neben dem Ausbau der Fertigungskapazitäten und der raschen Einführung neuer Modelle soll auch das Händlernetz von derzeit 1 300 Partnern auf 2 000 Händler wachsen und so zur angestrebten Absatzsteigerung beitragen.

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