Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Einen neuen Benziner und eine weitere Spritsparvariante bietet VW jetzt für den T5 an. Der ab sofort für alle Varianten verfügbare 2,0-Liter-Turbobenziner schließt mit seinen 110 kW/150 PS die Lücke zwischen den beiden bekannten Ottomotoren mit 85 kW/115 PS und 150 kW/204 PS.
Für die Kraftübertragung an die Vorderachse sorgt eine Sechsgangschaltung, der Verbrauch soll bei 9,5 Litern liegen. Die Preisliste startet mit 25.445 Euro ohne Mehrwertsteuer für den Transporter, die Multivan genannte Pkw-Ausführung kostet brutto ab 22.272 Euro.
Ebenfalls neu im Programm ist die besonders sparsam ausgelegte „Bluemotion Technology“-Version des 103 kW/140 PS starken 2,0-Liter-Diesels. Wie schon bei den anderen Selbstzünder-Varianten des T5 sollen Start-Stopp-System, Leichtlaufreifen und Tempomat für eine Verbrauchssenkung um bis zu 0,5 Liter sorgen. Die sparsamste Karosserievariante kommt dann mit 6,9 Litern auf 100 Kilometern aus. Erhältlich ist das Sparpaket für alle frontgetriebenen Varianten mit Handschaltung und Doppelkupplungsgetriebe sowie für die Allradvariante mit Handschaltung. Der Transporter ist in der neuen Ausführung zu Nettopreisen ab 27.450 Euro zu haben, der Multivan kostet mindestens 36.223 Euro inklusive Steuer.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 10.07.2012 aktualisiert am 10.07.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.